Klartext - Richartz Technische Dokumentation 
Rudolf F. Richartz Schriftsteller           
                  

Exposé des Romans „Das Schiff“

Ein älteres Ehepaar, der Mann wurde gerade pensioniert, macht Urlaub an der Nordsee. Dabei entsteht der Plan in einem eigenen Boot um die Welt zu reisen. Sie suchen und finden ein Schiff, dazu einem alten Kapitän der zu allem bereit ist.

Die Tochter des Ehepaars arbeitet als Ärztin in Kenia, und wird dort entführt. Das bringt die Eltern dazu mit dem fertigen Schiff dorthin aufzubrechen. Die Ereignisse führen zu Veränderungen im Leben der betroffenen Personen. Es entstehen neue Freundschaften, aber auch Feindschaften. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Ja am Ende haben sie die Welt umfahren, das Erlebte war allerdings ganz anders als in ihrer Vorstellung.

 

 

 

 

Dateidownload
Eine Seereise ist nicht immer lustig, aber oft sehr abenteuerlich. Wer sich dafür interessiert, mag sich das Buch herunterladen.
Das Schiff.pdf [1.3 MB]

 

 

 

 

Dateidownload
Und hier noch die EPUB Datei.
Das Schiff.epub [250 KB]